Praxis für Osteopathie und  Coaching

Mens sana in corpore sano -"ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" (Juvenal)

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite, 

schön, dass Sie sich für meine Arbeitsweise interessieren.

 


"Man kann nur in Berührung sein, wenn man Fühlt." (Anaïs Nin)


Osteopathie und Coaching

In der Sanftheit liegt die größte Kraft verborgen. Gerade in einer Zeit, in der stressbedingte und erschöpfende Erkrankungen zunehmen, das eigene positive Körpergefühl mit seinem ursprünglichen Bewegungsrhythmus immer mehr verloren geht – und eingesetzte Medikamente oft Nebenwirkungen zeigen und eventuell nicht ausreichend helfen – ist eine sanfte, individuelle Körperbehandlung eine sinnvolle Ergänzung.

Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgt. Spannungsmuster und Bewegungseinschränkungen werden im Körper aufgespürt und behandelt. Nicht nur der Bewegungsapparat mit seinem muskulären und faszialen System wird dabei behandelt. Auch Nervenbahnen, innere Organsysteme und der Kopfbereich werden in die ganzheitliche Behandlung integriert.

Ziel ist es die körpereigenen Selbstheilungs- und Selbstregulationskräfte zu aktivieren und zu fördern.

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich festgestellt, dass eine rein körperliche Behandlung manchmal nicht ausreichend ist, um langwierige Beschwerden zu lösen. Daher biete ich zusätzlich ein persönliches Coaching  an, indem wir versuchen, gezielt tiefer zu schauen, ob auf emotionaler und mentaler Ebene Zusammenhänge mit den körperlichen Beschwerden zu finden sind.

Ziel ist es die Köper-Geist-Achse wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dies wird auch als Mind-Body-Work bezeichnet.

Das Coaching kann auch sehr gut online stattfinden.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese Kombination eine effektive Wirksamkeitssteigerung erfährt und so den Heilungsprozess deutlich verbessern kann. Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch. 

Die Behandlung in meiner Praxis erfolgt privat oder durch ärztliche Verordnung auf einem Privatrezept. 

  

"Wenn man die Ruhe nicht in sich

selbst findet, ist es umsonst, sie

anderswo zu suchen."

(De la Rochefoucauld)


Ihre Claudia Killmaier  


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram